2018/2019 Line Marie I. und Janik I.

Line Marie Meigel und Janik Laag, sind das neue Kinderprinzenpaar der Kampagne 2018/2019

Aktivitäten unseres Kinderprinzenpaares

Line Marie Meigel wurde am 28.11 mit 8 Tagen Verspätung in Homburg geboren. Sie besucht die 4. Klasse der Grundschule Dahn. Zu ihren Lieblingsfächern zählen Musik, Sport und Mathematik.  
Seit ihrem 6. Lebensjahr steht sie als Tänzerin beim KVE auf der Bühne. Erst bei den Minis und jetzt in der Jugendgarde. Ihr Bruder war vor 3 Jahren als Kinderprinz Ole I. bekannt und deshalb war es ein großes Ziel von ihr, Kinderprinzessin zu werden. Seit 2012 turnt Line Marie bei der Rhythmischen Sportgymnastik mit. In Gruppen und als Einzelgymnastin ist sie immer wieder auf dem Teppich zu sehen. Am liebsten würde sie gerne alles ausprobieren. Doch leider hat auch sie nur sieben Tage in der Woche Zeit. Reitunterricht und Klavierspielen, füllen neben dem Sport die Woche voll aus.

Line Marie ist ein selbstbewusstes junges Mädchen, was leidenschaftlich gerne diskutiert. Mit vier Jahren traf sie ihren Großonkel. Dieser gab ihr 2,- Euro für ein Eis. Wie selbstverständlich machte sich die junge Dame eigenständig von zu Hause aus auf den Weg zur Eisdiele am Denkmal. Zurück kam sie mit einem eisverschmierten Gesicht ca.15 min. später wieder zu Hause ein. Der eingeleitete Suchtrupp war erst einmal beruhigt. Selbständig war sie schon immer!
Ihre Mama Bianka ist Logopädin und arbeitet in eigener Praxis in Dahn und Pirmasens. Ihr Papa, ebenfalls Logopäde, lebt im Saarland.

Janik Laag wurde am 03. 09. in Pirmasens geboren. Er geht momentan in die Klasse 6b auf der Realschule Plus in Dahn. Seine Lieblingsfächer sind Mathe, Musik und Sport. Er ist nunmehr seit seinem 6. Lebensjahr auf der Bühne. Zuerst beim FC Felsenland in Fischbach bei den Bambinis,
dann in der Juniorengarde des FCF und nicht zuletzt dort, in der Showtanzgruppe. In vielen verschiedenen Statistenrollen ist er beim Karneval alljährlich aktiv. Hier sind im übrigen ebenfalls seine Schwester, Emilia, als auch seine Eltern schon seit Jahren dabei.  Janik ist außerdem ein treuer und recht aufmerksamer großer Bruder für seine kleine Schwester und seinen kleinen Bruder Niklas.  
Er kann ein riesiger Charmeur oder auch ein ewiger Diskutant sein, um seine Ziele zu erreichen.

Janik ist jedoch am liebsten mit seinen „Bros“ (das ist denglisch und bedeutet Brüder und Kumpels) auf dem Fahrrad unterwegs. Oder in ihrem Baumhaus oder auf dem Trampolin. Seine Mutter Sabrina, war schon das ein oder andere Mal auf Prunksitzung in verschiedenen Rollen zu sehen.  Sein Vater Florian, war seinerseits schon seit seiner Jugend mit 12 Jahren, als Musiker, in der Bütt und im Männerballett beim Karneval engagiert. Bei dieser karnevalistischen Vorbelastung in der Familie, war es unausweichlich das er ebenfalls ein Faschingsnarr oder vielmehr ein Prinz wird.
Desto mehr freute er sich über das Angebot beim KVE, der Kinderprinz 2018/2019 zu sein.
Sein Ziel ist es, eine märchenhafte Figur abgeben.