Das KVE Tanzmariechen

DSC01346

DSC01339

Barbara Sophie Eckelmann

Nach der Kampagne 2012/2013 hat unsere Veronique Motsch, nach vier erfolgreichen Jahren, die Tanzmariechenschuhe an den Nagel gehängt. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre tollen Auftritte und freuen uns darauf, sie weiterhin in der Jugendgarde des KVE tanzen zu sehen.

Wir machten uns auf die Suche nach einer motivierten, talentierten, jungen Tänzerin, die mit Begeisterung Veroniques Nachfolge antreten wollte.

Und wir wurden fündig!

Barbara Sophie Eckelmann war gerade 8 Jahre alt, als wir im April 2013 mit dem Training begannen.

Beim KVE ist Barbara schon seit dem Jahr 2009 aktiv. Sie tanzte vier Jahre lang in der Minigarde und wechselte in diesem Jahr in die Jugendgarde.

Bei der Eröffnungsveranstaltung hat sie ihren ersten Auftritt als Tanzmariechen hervorragend gemeistert.

Neben dem Tanzsport spielt sie in ihrer Freizeit Handball, Saxophon und backt mit großer Leidenschaft.

Außerdem verbringt sie viel Zeit mit ihrem Hund Jacky. Der Mischling ist gerade 6 Monate alt und hat mit seiner verspielten Art Barbaras Herz erobert.

Trainiert wird Barbara von Melissa Juretic, die selbst lange Jahre als Tanzmariechen beim KVE über die Bühne wirbelte.

Liebe Barbara, wir wünschen dir viel Glück für deine weiteren Auftritte als Tanzmariechen und viel Spaß und Freude am Tanzen!