2014/15 Maxima I + Dennis I
Unser Kinderprinzenpaar
Maxima I. & Dennis I.
Maxima I. (Maxima Letitia Schreiber) wurde am 02.12.2005 geboren.
Sie besucht die 5. Klasse des OWG in Dahn und hat ein Lieblingsfach: Latein.
Maxima tanzt in der Jugendgarde des KVE. Sie ist auch musikalisch veranlagt: sie spielt Klavier!
Ihre Hobbies sind Klavier spielen und Ihre Tiere. Sie spielen eine große Rolle in Ihrem Leben. Sie kümmert sich um das Familienpferd Tornado und hätte am liebsten gerne ein eigenes Pony und einen Hund! Ja, Sie hätte am liebsten einen eigenen Bauernhof. Selbst mit Ziegen an der Leine hat man Sie schon gesehen.
Sie ist sehr kreativ und gegen den Trend der Jugend ist Sie nicht zu oft mit Ihrem Handy/Computer beschäftigt, sondern bastelt und häkelt auch mal.
Mama Anette leitet als Restaurantmeisterin gemeinsam mit ihrer Schwester Jutta das Restaurant Wasgauperle in Dahn.
Papa Klaus ist seit mehreren Jahren beim Fasnachtsumzug aktiv und arbeitet bei der Heinrich-Kimmle-Stiftung als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung.
Ihre große Schwester Fabienne tanzt beim KVE in der Elwetritsche Garde und besucht ebenfalls das Dahner OWG.
Die Fasnachtsgene hat Maxima wohl vom Urgroßvater Alois Blank, der schon vor über 50 Jahren den Fasnachtsumzug in Dahn prägte geerbt!
Dennis I. (Dennis Florian Dausmann) ist am 18.03.2004 geboren.
Mama Marina ist gelernte Hotelfachfrau und arbeitet bei unseren Freunden in Conny´s Pub, wie das Conrad-von-Wendt-Haus liebevoll von uns genannt wird.
Papa Jörg ist gelernter Koch und ist im „Alten Bahnhöfl“ in Dahn-Reichenbach beschäftigt.
Dennis besucht die Realschule Plus in Dahn und geht dort in die 5. Klasse. Sein Lieblingsfach ist Mathematik. Hoffentlich verrechnet er sich beim KVE nicht, denn Fasnacht beim KVE ist absolut Neuland für Ihn. Fußball ist sein großes Hobby, beim SV Hinterweidenthal hütet er das Tor. Wenn es mal nicht richtig läuft, versucht er schon mal mit seiner kräftigen, lauten Stimme das Spiel zu dirigieren! Dennis ist auch noch in der Dahner Jugendfeuerwehr, was mit seinem zweiten Vornamen „Florian“ begründet ist! Berufsfußballer wäre sein Traumberuf!
Mädchen sind noch nicht so in seinem Fokus. Ob das mit seiner Aktion im Kindergarten, als er damals einer Freundin einen Zopf abgeschnitten hatte zusammenhängt, ist eine Spekulation.Dennis hat auch einen Vogel. Er heißt Speedy und gehört ebenfalls zu seinen Hobbys.
Die Beziehung zur Fasnacht hat er durch Oma Gabi, die schon jahrelang bei den Dahner Umzügen dabei ist. Dennis zog es lieber vor beim Umzug Süßes zu sammeln, als mit Oma mitzumachen. In dieser Kampagne wird allerdings er auf dem Prunkwagen stehen und die Kinder mit Süßigkeiten erfreuen.
Der KVE wünscht Euch eine tolle Kampagne und viele schöne Stunden als Maxima I. & Dennis I. ! Ein großes Dankeschön geht an Eure Eltern, die Euch zu den Sitzungen und Umzügen begleiten und Euch tatkräftig unterstützen!