Minigarde 2013/2014

DSC01214

Bohnert Ziva, Dilger Lena, Writsche Leni, Hammer Nele, Isic Laura-Zoe, Juretic Emma, Krause Lilly-Marlen, Menges Emely, Mincic Arijana, Pfeifer Emma, Sattel Laura-Joline, Schlick Laura, Zwanziger Jana
(Stand Feb. 2014)

Trainerinnen:Stefanie Mutzbauer (0173/6419609) & Diana Zimmer

Training: samstags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr; Fitnessstudio Christian Spengler in Dahn.

Bald trainieren auch unsere Minis in unserer neuen Trainigshalle im Vereinsheim.

Hallo zusammen!!

Ich heiße Lilly-Marlen Krause, bin 6 Jahre alt und trainiere jeden Samstag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Minigarde vom KVE Dahn. Im vergangenen Jahr (Kampagne 2012) habe ich zum ersten Mal mitgemacht. Das war sooo toll. Ich habe mich in der Gruppe gleich super wohl gefühlt! Hier können Mädchen und Jungs mitmachen! In unseren Trainingsstunden wird nicht nur getanzt, sondern auch viel gelacht und Quatsch gemacht. Letztes Jahr war das Motto-„Disco“. Hmmm…dachte ich, was ist eigentlich eine Disco?? Dort war ich ja noch gar nicht!!

Wir waren Beatles, Nena, Tina Turner und viele mehr.Der Auftrittstermin kam näher und die Trainingsstunden wurden erhöht. Oft wurde nun auch noch zusätzlich mittwochs trainiert! Schließlich wollten wir alle, dass der Tanz richtig gut wird.

Vor dem Auftritt waren wir alle sehr aufgeregt! In der Umkleidekabine im Haus des Gastes wurden wir auch mit Hilfe von Mamas und Papas geschminkt und zurechtgemacht! Selbst nach dem Auftritt war ich immer noch mega aufgeregt! Es

waren so viele Leute im Saal, das war unheimlich spannend. Mit Auftritten war aber noch lange nicht Schluss, denn wir zeigten unseren Tanz auch anderen Leuten, z.B. den Menschen am Tag der Senioren und Kranken, den behinderten Menschen im Conradt von Wendt Haus. Und natürlich der Auftritt auf der Kinderprunksitzung – der war voll toll für uns Kids!

 

An Weihnachten bekamen wir von unseren Trainerinnen einen Gutschein für eine gemeinsame Fahrt zum Weihnachtszirkus nach Landau!! Wow…das war ein toller Tag!

 

Dieses Jahr ist das Motto: Wir machen Fasenacht mit Herz!

Viele große Mädchen vom letzten Jahr haben gewechselt und tanzen nun in der Jugendgarde.

Zu uns in die Minigarde sind ein paar neue Kinder gekommen. Ha, jetzt sind wir nicht mehr die Kleinsten!

Doreen kommt leider nicht mehr, dafür ist Lisa Marie neu im Trainerteam. Dieses Jahr sehen wir mit unseren Kostümen alle gleich aus. Lauras Mama näht uns was Schickes, das glitzert! Und meinem Papa, dem habe ich gesagt: Wir brauchen rote Herzen aus Holz! :-))

Bald ist die Eröffnungsveranstaltung und wir dürfen zum ersten Mal unseren Tanz zeigen. Ich freue mich darauf!!

Mir macht die Minigarde sehr viel Spaß. Ein dickes Lob an Steffi, Diana und Lisa Marie – ihr seid toll!!

Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen!

 

Liebe Grüße Lilly-Marlen