2013/14 Anna Sophie I. & Lorenz I.

Anna Sophie I. & Lorenz I.

Anna Sophie I. (Anna Sophie Wilhelm) wurde am 20.10.2003 in Pirmasens geboren und besucht die 4. Klasse der Felsenland Grundschule in Bruchweiler Bärenbach.

Ihre Lieblingsfächer sind Sport, Sport und Sport. Oh halt, noch Musik und Deutsch.

Seit 2007, also seit sie 4 Jahre alt ist, steht sie als Tänzerin auf der KVE Bühne. Aktuell tanzt sie in der Jugendgarde.

Seit 2005 turnt Sophie erfolgreich beim TV Dahn bei der rhythmischen Sportgymnastik. In diesem Jahr erzielte sie mit ihrer Gruppe in Frankenthal den Titel „Pfalzmeister“ und erreichte beim Bundesfinale in Bremen den 3. Platz.

Gelegentlich reitet sie auf dem Pferd ihrer Cousine Lisa und beweist dadurch ihre Vielseitigkeit.

Sophie ist freundlich, lustig und diskutiert leidenschaftlich und oft – ein typischer Teenager.

Mamma Jutta arbeitet bei Magic Power Technology GmbH in Dahn als Industriekauffrau.

Papa Jürgen ist Kassenleiter bei der VG Dahner Felsenland und nebenbei ist er Vertrauensmann der HUK Coburg Versicherungen.

 

Lorenz I.  (Lorenz Burkhart) wurde am 18.09.2002 in Homburg geboren.

Seit diesem Jahr geht er auf das OWG in Dahn und besucht dort die Klasse 5b.

Lorenz hat einen vollen Terminkalender. Seit seinem 6. Lebensjahr betreibt er aktiv Judo. Lorenz hat den 4. Kyu, den orangen Gürtel und im Dezember steht die Prüfung für den 5.Kyu an. Mit seinem Judoverein Schindhard ist er auf vielen Wettkämpfen und Turnieren in der ganzen Pfalz unterwegs.

Bei der Felsland-Blaskapelle in Bruchweiler macht er eine Ausbildung zum Musiker. Er lernt Saxophon. Auch das Wasser ist sein Element. Er schwimmt und trainiert jede Woche bei der DLRG, Ortsgruppe Dahn. Eine weitere große Leidenschaft von Lorenz ist das Skifahren.

Seine Mamma Sabine besitzt in Bruchweiler das Friseurgeschäft „Haarmoden kreativ“ und macht dort müde Haare munter, lockig und auch bunter.

Mit seinem Papa Horst, dem das Stahlbauunternehmen Burkhart Planbau gehört, ist er oft auf dessen Baustellen unterwegs.

Als er vom KVE gefragt wurde, ob er Karnevalsprinz werden wolle, sagte er, ohne lange zu zögern, zu. Lorenz freut sich riesig auf die diesjährige Faschingskampagne.

Wir freuen uns, dass ihr unser Kinderprinzenpaar seid und wünschen euch viele schöne Stunden! Ein herzliches Dankeschön an eure Eltern, die euch tatkräftig unterstützen und euch zur Seite stehen!

SAM_2476