Die Elwetritsche Showtanzgruppe 2013 / 2014

schorni 129

Michelle Klan, Melissa Juretic, Daniela Trapp, Sabrina Erdmann, Nina Vogel, Lena Hunsicker, Lisa Bauer, Lisa I.  (Lisa Eisel), Theresa Friedmann, Jana Haas, Larissa Heim, Diana Zimmer, Sarah Hauenstein, Tamara Schreiner

 

Trainerin: Kathrin Hartmann

Training: seit Mai 2014 freitags 18.00-20.00 Uhr im Vereinsheim

 

In etwas veränderter neuer Konstellation präsentiert die Showtanzgruppe in diesem Jahr das derzeit in London gastierende Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“ – die Geschichte zweier Hexen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, aber doch Freundinnen werden!!!

Die Hexen von Oz ist ein modernes und abwechslungsreiches Musical. Es spielt im Land Oz. Elphaba, die grünhäutig zur Welt kam und dadurch anders behandelt wird, entdeckt in ihrer Jugend, dass sie Zauberkräfte besitzt. Die sehr populäre Glinda muss sich mit dem grünen und unbeliebten Mädchen ein Zimmer im Internat Glizz teilen. Glinda verspricht ihrer neuen Freundin, sie wolle ihr beibringen, wie man es schafft, „heiß geliebt“ zu sein.

In diesem Musical geht es um Liebe, Missverständnisse und die entstehende Freundschaft zweier Hexen. Zudem um die Erkenntnis, dass man einen Menschen erst richtig kennen lernen sollte, bevor man sich von Vorurteilen oder Äußerlichkeiten leiten lässt.

Die Musikstücke sind mal dramatisch und mal erzeugen sie Gänsehaut. Sie sind sehr vielseitig, mit klassischem Pop, Musical Balladen, sie haben Klassik Elemente, Witz und Tragik. Die Musik ist lebendig und besitzt etwas Magisches. Lassen Sie sich mitreißen!

Kathrin Hartmann